Die Geschichte unseres Fanclubs!

Unser Fanclub united2008 wurde am 18.05.2008 nach dem letzen Heimspiel der Saison 2007/08 gegen SV Wehen Wiesbaden gegründet. Da an diesem Tage durch die empfindliche Heimniederlage die Hoffnungen auf den Aufstieg 2008 in die 1. Bundesliga endgültig begraben wurden, entstand die Idee eines neuen Fanclubs des Sportclub Freibug in unserer Stammkneipe. Der Name united2008 spiegelt den Zusammenhalt und das Gründungsjahr des Fanclubs wider. Die Vorteile unseres Fanclubs bestehen nicht nur darin, vergünstigt an Karten und Fahrten zu den Heim- und Auswärtsspielen zu gelangen, sondern in der Gemeinschaft und dem Zusammengehörigkeitsgefühl den Sportclub durch erstklassigen Support nach vorne zu peitschen.

 

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, uns von Vandalismus und Rassismus ausdrücklich zu distanzieren, da wir zum einen als Fanclub für die Folgen solcher Aktionen aufkommen müssen und zum anderen solch eine Einstellung dem Sportclub nicht im entferntesten hilft.

 

Wir freuen uns, wenn sich Besucher dieser Website entschließen, Mitglied in unserem Fanclub zu werden und mit uns gemeinsam unseren SC Freiburg zu unterstützen. Kontaktiert uns bei Interesse unter dem Link „Kontakt“ oder sprecht uns im Stadion an. Wir sind mitten auf der Nordtribüne zu finden, erkennbar an den schwarzen Polo-Shirts und den Kapuzenpullis mit unserem Emblem.

 

Beitreten kann jeder Interessent, der das 16. Lebensjahr vollendet und das Einverständnis der vier Vorstandsmitglieder hat. Bei Jugendlichen unter 16 Jahren können Ausnahmen gemacht werden, wofür aber im Vorfeld Kontakt mit dem Vorstand aufgenommen werden muss, um gesonderte Formalitäten zu erledigen.

 

 

Unsere Termine:

28.06. Freiburg Heimspiel

 

28.06. Freiburg Heimspiel

 

28.06. Freiburg Heimspiel

 

28.06. Freiburg Heimspiel

 

28.06. Freiburg Heimspiel

United 2008 © 2012